Nähschule in Taveta: Fakten

Das neue Projekt in Taveta, das die bestehende Nähschule ergänzen wird, wird ein beeindruckendes Ausmaß annehmen. Es wird eine große Nähschule mit einem Ausstellungszentrum und einem Produktionsbereich auf 415 Quadratmetern entstehen, was den Frauen in Eldoro neue Möglichkeiten eröffnet.

Taveta, mit seinen 12.000 Einwohnern, bietet bessere Marketingchancen für die handgefertigten Produkte der Frauen, die in den Ausstellungsräumen präsentiert und verkauft werden können. Diese neuen Möglichkeiten werden sicherlich zu guten Verkäufen führen und den Frauen in Eldoro helfen, ihr Einkommen zu verbessern.

Nähschule Taveta
  • Das Ziel ist, die wirtschaftliche Stärkung der Frauenbevölkerung
  • Die Renate und Franz Rieger Stiftung möchte beitragen, dass Ehemänner ihren Partnerinnen die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu entfalten
  • Es soll eine neue Nähschule in Taveta eröffnet werden
  • Die neue Nähschule soll im Jahr 2023 in Betrieb gehen

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.

Die nächstbeste Zeit ist jetzt!

Förderung

Der Bürgermeister und Gemeinderat von Taveta haben der Renate und Franz Rieger Stiftung ein 450 qm großes Grundstück für eine neue Nähschule geschenkt. Das Projekt soll die wirtschaftliche Lage und Armut mindern und 2023 in Betrieb gehen.

Nach erfolgreicher Besichtigung der Nähschule in Eldoro ist man zuversichtlich, dass das Projekt in Taveta ebenfalls ein großer Erfolg wird. Die Einweihung der Nähschule wird im Juni 2023 erfolgen.